Schamanische Anrufung

Die Schamanische Anrufung der Himmelsrichtungen, Mutter Erde und des Großen Geistes erschafft einen heilsamen Raum, in dem wir mit Allem was gerade ist, sein dürfen. Das Praktizieren der Anrufung verändert unseren Bewusstseinszustand – wir laden offenen Herzens und Geistes die Naturkräfte und den Großen Geist/das eine große Bewusstsein ein, uns zu helfen. Wir öffnen uns für die helfende und wohlwollende Energie des Lebens und sind bereit, ehrlich zu uns selbst zu sein mit allem was gerade ist, bereit uns helfen zu lassen. Am Ende eines Prozesse bedanken wir uns und schließen den Heilraum in derselben Weise, wie wir ihn geöffnet haben.

DIE ANRUFUNG

An die Winde des Südens – große Schlange, komm und lege Deinen Körper aus Licht um uns. Hilf uns die Vergangenheit abzustreifen wie Du Deine Haut, und behutsam auf der Erde zu wandeln, zeige uns den Weg der Schönheit. Große Schlange, Kraft des Südens und des Feuers, danke dass Du jetzt hier bist, uns unterstützt in der Transformation des Alten und zur Heilung – Hoau!

An die Winde des Westens – Mutter, Schwester Jaguar, beschütze diesen Ort der Heilung. Lehre uns den Weg des Friedens und des richtigen Lebens, und weise uns den Weg über den Tod hinaus. Kraft des Westens, Jaguarkraft – Danke dass Du jetzt diesen Raum der Heilung beständig und kraftvoll schützt! – Hoau!

An die Winde des Nordens – Kolibri, geliebte Ahnen, kommt und wärmt Eure Hände an unseren Feuern, und flüstert zu uns im Wind. Wir ehren Euch als die, die vor uns gekommen sind, und die die nach uns kommen – als Kinder unserer Kinder! Nordwind, Kolibri, Ahnenkraft, Danke dass Du jetzt hier bist,  Bewusstheit und Klarheit schenktst, zur Heilung! – Hoau!

An die Winde des Ostens – Kondor großer Adler, komm zu uns vom Sonnenaufgang her und nimm uns unter Deine Flügel. Zeige uns die Berge und Visionen, von denen wir nur zu träumen wagten und lehre uns, an der Seite des Großen Spirit zu fliegen. Liebende, klare Kraft des Ostens, geliebter Kondor, danke dass Du jetzt da bist und hilfst, zur Heilung! – Hoau!

Mutter Erde – Patchamama, danke dass wir uns hier versammeln dürfen, all Deine Kinder zu heilen. Die Steinwesen, die Pflanzenwesen, die Vierbeiner, die Zweibeiner, die Krabbelnden und Kriecher, die mit Feder, die mit Fell und die mit Schuppen. Uns selbst – und alle mit denen wir verbunden sind. – Hoau!

Vater Sonne, Großmutter Mond, an die Nation der Sternenvölker. Großer Spirit, geliebte Quelle. Du hast unzählige Namen und bist das namenlose Eine. Danke dass wir uns heute hier versammeln dürfen, und Du uns erlaubst, das Lied des Lebens gemeinsam zu singen. – Hoau!

Erläuterung: Die fettgedruckten Passagen sind das Original der Anrufung von Alberto Villoldo, aus dem südamerikanischen Schamanismus. Die unfetten Zusätze sind in meiner eigenen Arbeit entstanden. Durch die Formulierung des “Danke” bezeuge ich aus tiefstem Herzen die Anwesenheit der Kräfte und öffne mein Bewusstsein noch mehr für ihre Anwesenheit und Hilfe. Du kannst gern Deine eigenen Worte finden um Dein Bewusstsein ganz auf die Anwesenheit der Kräfte einzustimmen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>